Adriana Filippone neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Der neue Fraktionsvorstand am 28. Februar 2023
Der neu gewählte Fraktionsvorstand der SPD mit Stadträtin Dr. Josefine Koebe (2. v. l.): Vorsitzender Jürgen Kaltwasser, stellvertretende Vorsitzende Adriana Filippone, Geschäftsführer Michael Sydow, stellvertretender Vorsitzender Heiko Moritz (v. l. n. r.) im Hotel Felix am 28. Februar 2023

Satzungsgemäß hat die SPD-Fraktion in der Bensheimer Stadtverordnetenversammlung für den Rest der laufenden Wahlzeit ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Dabei wurde der seitherige Fraktionschef Jürgen Kaltwasser im Amt bestätigt. Zur Stellvertreterin wurde Adriana Filippone, die die Sozialdemokraten im Sozial-, Sport- und Kulturausschuss vertritt, gewählt. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde der stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Heiko Moritz wiedergewählt.

Geschäftsführer bleibt Michael Sydow und die Kasse verwaltet nach wie vor Kurt Manich. Die Pressearbeit teilen sich – wie bisher – Adriana Filippone und Jürgen Kaltwasser. Sämtliche Wahlen erbrachten laut SPD einstimmige Ergebnisse.

Die Fraktion bedankte sich herzlich beim seitherigen stellvertretenden Vorsitzenden Werner Bauer, der mit Blick auf seine berufliche Auslastung sowie eine Fülle weiterer Ehrenämter um Entlastung gebeten hatte, für die geleistete Arbeit an der Spitze der Fraktion.