SPD Bensheim hat Landtagswahl im Blick

Neumitglied Sebastian Bangert
Vorsitzender Jürgen Kaltwasser überreicht Neumitglied Sebastian Bangert (links) sein Parteibuch

Im Rahmen einer gut besuchten Vorstandssitzung haben die Bensheimer Sozialdemokraten erste Vorbereitungen zur Hessischen Landtagswahl am 8. Oktober getroffen. Dabei wurde der Direktkandidatin im örtlichen Wahlkreis, Dr. Josefine Koebe, größtmögliche Unterstützung zugesagt. Man wolle alles dafür tun, den Wahlkreis zu gewinnen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach 25 Jahren CDU-dominierter Landesregierungen sei es an der Zeit für einen personellen Wechsel in der Staatskanzlei in Wiesbaden. Mit Nancy Faeser verfüge die SPD über eine überzeugende Alternative für das Amt der Ministerpräsidentin, so Parteichef Jürgen Kaltwasser.

Breiten Raum nahm die Diskussion über aktuelle politische Themen ein, von der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, über die Verteilung und Unterbringung von Flüchtlingen bis hin zum derzeitigen Stand beim vom Verwaltungsgericht gestoppten Ideenwettbewerb für den Bensheimer Marktplatz. Dabei wurden Chancen und Risiken des Gerichtsverfahrens ausgelotet. Gerne nahm der Vorstand die Gelegenheit wahr, mit Sebastian Bangert ein Neumitglied herzlich zu begrüßen.