Willkommen bei der SPD-Bensheim

Auf unserer Website finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Ortsverein, aber auch die Kontaktmöglichkeiten zu den Ortsvereins- und Ortsbezirksvorständen, sowie zu unserer Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.

Über unsere Links finden Sie auch unsere Arbeitsgemeinschaften, unseren Facebookauftritt, sowie alle Websites auf Unterbezirks-, Bezirks- ,Landes-, und Bundesebene.

11.10.2019 in Presse

Vorstandssitzung des Ortsvereins

SPD diskutiert Erkenntnisse des Bürgerdialogs

Am 14. Oktober um 19.30 Uhr trifft sich der Vorstand der SPD Bensheim zu seiner monatlichen Vorstandssitzung im Hotel Felix. Auch diesmal wird die Gestaltung des Marktplatzes wieder ein Thema der Sitzung sein. Welche Erkenntnisse hat der Bürgerdialog zum Haus am Markt gebracht? Welche kreativen Ideen der Bürger sind umsetzbar? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Innenstadtbelebung sollen an jenem Abend diskutiert werden.

Die Vorsitzende Christiane Lux wird sowohl über die Konferenz der Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden berichten als auch über die derzeit aktuellen Themen in der Fraktion.

Ein Austausch über weitere regionale, aber auch nationale Ereignisse sowie die Vorbereitung des anstehenden SPD-Unterbezirks-Parteitags werden den Verlauf dieser Sitzung abrunden.

Dazu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

11.09.2019 in Presse

Bürgerdialog Auerbach zum ÖPNV

SPD Auerbach / Hochstädten

Mit der Veranstaltungsreihe Bürger Dialog Auerbach wollen die Sozialdemokraten mit den Bürgern über jeweils ein aktuelles Thema diskutieren.

11.09.2019 in Presse

Vom Fürstenlager zum Hochstädter Haus.

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der Vorsitzende der Bergsträsser SPD, Marius Schmidt, die Bensheimer Stadtteile Auerbach und Hochstädten. In lockerer Runde stand dabei ein Spaziergang vom Fürstenlager in Auerbach zum Hochstädter Haus in Hochstädten auf dem Programm. Mit von der Partie waren auch die Landtagsabgeordnete Karin Hartmann (Grasellenbach) sowie Stadtrat Norbert Bauer (Bensheim).