Willkommen bei der SPD-Bensheim

Auf unserer Website finden Sie aktuelle Informationen aus unserem Ortsverein, aber auch die Kontaktmöglichkeiten zu den Ortsvereins- und Ortsbezirksvorständen, sowie zu unserer Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.

Über unsere Links finden Sie auch unsere Arbeitsgemeinschaften, unseren Facebookauftritt, sowie alle Websites auf Unterbezirks-, Bezirks- ,Landes-, und Bundesebene.

22.07.2020 in Presse

Sitzung des Ortsvereinsvorstands

Vorstandssitzung der SPD Bensheim

Am 27.Juli um 19 Uhr lädt die Vorsitzende Christiane Lux zur monatlichen Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins ein. Auch diesmal wird man sich wieder im Rahmen einer Telefonkonferenz treffen. Im Mittelpunkt der Sitzung wird an diesem Abend die Kommunalwahl im nächsten Frühjahr stehen. Einerseits hat die Findungskommission zur Rekrutierung von Kandidaten bereits ihre Arbeit aufgenommen und wird über ihre Erfolge berichten. Andererseits soll aber auch ein Wahlkampfteam gebildet werden. Dessen Besetzung soll in dieser Sitzung beschlossen werden.
Aber natürlich soll auch über die Arbeit der Fraktion berichtet werden. Die beiden umfangreichen Stadtverordnetenversammlungen vor der Sommerpause werden dabei ebenso zur Sprache kommen wie das derzeitige Sommerprogramm der Fraktion.
Ein Austausch über weitere aktuelle Themen wird den Verlauf dieser Sitzung beschließen. Gäste finden die Einwahldaten auf unserer Homepage.

19.06.2020 in Presse

Vorstandssitzung der SPD Bensheim als Telefonkonferenz

Die monatliche Vorstandssitzung der SPD Bensheim findet diesmal am 22.06. um 19 Uhr statt. Dabei wird man sich wieder im Rahmen einer Telefonkonferenz treffen. Geplant ist unter anderem ein Bericht über die Vorbereitung der Fraktion auf die beiden anstehenden Stadtverordnetenversammlungen. Aber auch die Planung einer Mitgliederversammlung unter Coronabedinungen, die für den 09.09. vorgesehen ist, soll an diesem Abend besprochen werden. Die Vorsitzende Christiane Lux wird schließlich über einen Workshop und eine Konferenz für Ortsvereinsvorsitzende berichten, die in den letzten Wochen in digitaler Form stattfanden. Ein Austausch über weitere aktuelle Themen wird den Verlauf dieser Sitzung beschließen. Gäste finden die Einwahldaten auf unserer Homepage unter 'die nächsten Termine'.

14.05.2020 in Presse

Vorstandssitzung der SPD Bensheim als Telefonkonferenz

Die Vorsitzende der SPD Bensheim, Christiane Lux lädt den Vorstand am 18.05. um 19 Uhr zur nächsten Sitzung ein. Auch diesmal wird man sich wieder im Rahmen einer Telefonkonferenz treffen. Geplant ist dabei ein Bericht über die Fraktionsarbeit in dieser durch Corona geprägten Zeit. Weiters wird Christiane Lux über die telefonische Lagebesprechung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden aus dem Kreis Bergstraße am 04.05. informieren.

Beim abschließenden Austausch über sonstige aktuelle Themen wird bestimmt auch der Umgang mit Corona in der Partei, aber auch in der Bevölkerung eine Rolle spielen.