Sitzung des Ortsvereinsvorstands

Veröffentlicht am 04.12.2018 in Presse

Ist die Umlage der Grundsteuer auf Mieter noch zeitgemäß?

Am 10.12. um 19 Uhr trifft sich der Vorstand der SPD Bensheim zu seiner monatlichen Vorstandssitzung im Hotel Felix, diesmal wieder mit einem themenoffenen Mitgliedergespräch. Dabei können alle Genossinnen und Genossen ihre Kritikpunkte, Ideen und Ansichten zu kommunalen, regionalen und internationalen Themen einbringen und themenoffen mit dem Vorstand diskutieren.

Ein aktuelles Thema ist derzeit auch in Bensheim der massive Anstieg der Mietkosten. Die Einkommensunterschiede zwischen den Bevölkerungsgruppen verstärken sich, da die Wohnkostenlast für untere Bevölkerungsgruppen überproportional steigt. Ein gewisser Ausgleich könnte erreicht werden, wenn im Zuge der Grundsteuerreform die Umlagefähigkeit dieser Steuer auf Mieter abgeschafft werden würde. Ob eine solche Maßnahme zu empfehlen ist, werden die Bensheimer Genossen in dieser Sitzung ebenfalls diskutieren.

Weitere Themen werden an diesem Abend eine Nachbetrachtung des letzten Unterbezirksparteitags und ein Bericht aus der Fraktion sein sowie die Vorbereitung des Neujahrsempfangs am 13.01.

Natürlich wird aber auch der Austausch über weitere aktuelle Themen nicht zu kurz kommen. Interessierte Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.