Vorstandssitzung des Ortsvereins

Veröffentlicht am 11.09.2019 in Presse

Marktplatzgestaltung - kreative Ideen gesucht

Am 16. September um 19 Uhr trifft sich der Vorstand der SPD Bensheim zu seiner monatlichen Vorstandssitzung im Hotel Felix.

In einem themenoffenen Mitgliedergespräch können alle Genossinnen und Genossen ihre Kritikpunkte, Ideen und Ansichten zu kommunalen, regionalen und internationalen Themen einbringen und mit dem Vorstand diskutieren. Beherrschendes Thema wird diesmal die Neuge- staltung des Marktplatzes sein.

Soll, wie schon vor Monaten von der SPD gefordert, ein Architektenwettbewerb für mehr Klarheit in dieser Angelegenheit sorgen? Soll ein einstöckiger Flachbau, der den Ausblick auf die Kirche ermöglicht, bevorzugt werden? Oder soll überhaupt auf den Neubau eines Hauses auf dem Marktplatz verzichtet werden? Diese Fragen sollen bei der Sitzung ausgiebig diskutiert werden. Schließlich sollten ja Fehler der Vergangenheit vermieden werden, wo Entscheidungen über die Köpfe der Bürger hinweg getroffen wurden.

Ein Bericht über die SPD-Regionalkonferenz in Friedberg, in der die Kandidaten für den SPD-Vorsitz die Möglichkeit hatten, sich vorzustellen wird in dieser Sitzung ebenso vertreten sein wie die Forderung nach einer alternativen Trassenführung der Hochspannungsgleichstromübertragungsleitungen im Sinne einer höheren Anwohnerfreundlichkeit.

Weitere kommunalpolitische Themen werden natürlich ebenfalls diskutiert und auch Berichte aus der Fraktion.

Dazu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

 
 

 

 

Jusos Bergstraße