Bürgerdialog Auerbach zum ÖPNV

Veröffentlicht am 11.09.2019 in Presse

SPD Auerbach / Hochstädten

Mit der Veranstaltungsreihe Bürger Dialog Auerbach wollen die Sozialdemokraten mit den Bürgern über jeweils ein aktuelles Thema diskutieren.

Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen und Bahnen ist auch beim Klimaschutz wichtiger Faktor. Damit noch mehr Pendler und Reisende den Nahverkehr nutzen, ist ein umfangreicher, weiterer Aus –und Umbau erforderlich. Was bedeutet aber die geplante ICE – Neubaustrecke oder eine S–Bahn Verbindung für die Reisenden ?. Ist eine Verlängerung der Straßenbahn von Alsbach nach Bensheim auch eine Lösung? Dieses Thema möchten die Auerbacher Sozialdemokraten innerhalb ihrer der Veranstaltungsreihe Bürger Dialog Auerbach gerne mit Mitbürgern aus Auerbach und Bensheim besprechen. Der Verkehrsdezernent des Kreises Bergstraße Kreisbeigeordneter Karsten Krug wird über den aktuellen Stand der Fortschreibung des Nahverkehrsplans im Kreis Bergstraße und die aktuelle Einwicklung informieren. Zu dem Treffen am 25. September 2019 ab 19:30 in der Event Location im Bahnhof Auerbach sind alle Bürger, Vereine, und Verbände recht herzlich eingeladen.